Engel
Martin Luther hat im Jahr 1517 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg angeschlagen. Das ist 2017 genau 500 Jahre her. Das muss man einfach feiern.

Bis zum großen Fest gibt es viele Ausstellungen und Veranstaltungen. Da ist mit Sicherheit auch etwas für dich dabei!

Am Anfang war das Wort
Ratte Ratze

Hallo! Schön, dass du da bist…

Ich bin Ratze, Wittenbergs bekannteste Ratte. Das ist nicht übertrieben, denn ich bin ständig unterwegs und kenne jeden Häuserwinkel der Stadt ganz genau. Bei Luthers bin ich am liebsten. Da ist immer was los und der Tisch ist reich gedeckt. Menschen gehen hier ein und aus und diskutiert wird bis spät in die Nacht. Ihr glaubt nicht, was man hier alles zu hören und zu sehen bekommt!

Ich muss weiter. Du willst mit? Dann nimm fix deine Maus in die Hand. Wetten, ich bin schneller im Museum, als du klicken kannst. Alle Türen stehen für dich offen. Klick einfach das Haus an, das du gern besuchen möchtest.

Wie? Du kennst Martin Luther aus Wittenberg nicht? Dann schau doch erst noch bei Luther & Co. rein.

Ach, Du willst lieber meine Geheimnisse lüften? Na dann … Los geht’s. Wir sehen uns!

.