Sonderausstellungen

01. Oktober 2020 bis 31. Oktober 2022
Luthers Sterbehaus | Lutherstadt Eisleben

Raus mit der Sprache!

Die Sprache Martin Luthers hat die Welt bewegt: Seine und unsere heutige Sprache werden in unserer Mitmachausstellung „Raus mit der Sprache!“ in Eisleben erfahrbar – experimentell, interaktiv und spielerisch!

weiterlesen

 

20. August 2021 bis 20. Februar 2022
Augusteum | Lutherstadt Wittenberg

Pest. Eine Seuche verändert die Welt

Kaum eine Krankheit hat bis heute solche Spuren in der abendländischen Kultur hinterlassen und das kulturelle Gedächtnis Europas so tief geprägt wie die Pest. In der neuen Sonderausstellung gehen wir der Pest auf den Grund.

weiterlesen

 

Aktion "Wunschbaum"

Wunderkerze
11. Dezember 2020 bis 06. Januar 2021
Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt

2020 war für uns alle ein denkwürdiges Jahr. Umso wichtiger ist es wohl, positiv in die Zukunft zu blicken.

Ob Gesundheit, Glück in der Liebe, Karriereaufstieg oder ein neues Auto – welche Wünsche habt ihr für 2021?
Teilt sie uns doch mithilfe der unten verlinkten Vorlagen mit (öffnen – ausdrucken – beschriften) und sendet sie uns entweder bei E-Mail an kommunikation@martinluther.de mit oder schickt die Ausdrucke zu unseren Standorten.

Mit den gesammelten guten Wünsche für 2021 schmücken wir unseren „Wunschbaum“ und teilen mit euch natürlich auch ein paar nette Gedanken. Bitte notiert auf euren Wünschen euren Vornamen und euren Wohnort (bei Kindern auch gern das Alter).
Aktionsende ist der 6. Januar.
 

Vorlagen

 

Adressen

- Wittenberg -
Lutherhaus
Collegienstraße 54
06886 Lutherstadt Wittenberg

- Eisleben -
Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt
Hallesche Straße 4
06295 Lutherstadt Eisleben

- Mansfeld -
Luthers Elternhaus
Lutherstraße 29
06343 Mansfeld-Lutherstadt

« zurück zur Übersicht