Sonderausstellungen

01. Oktober 2020 bis 31. Oktober 2022
Luthers Sterbehaus | Lutherstadt Eisleben

Raus mit der Sprache!

Die Sprache Martin Luthers hat die Welt bewegt: Seine und unsere heutige Sprache werden in unserer Mitmachausstellung „Raus mit der Sprache!“ in Eisleben erfahrbar – experimentell, interaktiv und spielerisch!

weiterlesen

 

20. August 2021 bis 20. Februar 2022
Augusteum | Lutherstadt Wittenberg

Pest. Eine Seuche verändert die Welt

Kaum eine Krankheit hat bis heute solche Spuren in der abendländischen Kultur hinterlassen und das kulturelle Gedächtnis Europas so tief geprägt wie die Pest. In der neuen Sonderausstellung gehen wir der Pest auf den Grund.

weiterlesen

 

Neue Veranstaltungsprogramme

25. Februar 2021
Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt

Wir haben so viel vor und so viele Ideen für tolle Veranstaltungen parat. Aber natürlich ist es unter diesen aktuellen, coronabedingten Umständen alles andere als einfach, was die Planungssicherheit angeht. Wir schauen aber nach vorn und freuen uns, auf das was kommt!

Es gibt ein neues Veranstaltungsprogramm für unsere Museen in der Lutherstadt Wittenberg. Dieses ist als PDF-Datei zum Download verfügbar: hier geht's zum Programm.

Auch für unsere Museen in der Lutherstadt Eisleben und Mansfeld gibt es ein tolles Programm: hier geht's zum Programm.

Wir bitten Sie, sich hinsichtlich ggf. kurzfristiger Änderungen in jedem Fall vor der jeweiligen Veranstaltung auf unserer Website zu informieren oder unser Servicebüro anzufragen.

« zurück zur Übersicht