Sonderausstellungen

01. Oktober 2020 bis 31. Oktober 2022
Luthers Sterbehaus | Lutherstadt Eisleben

Raus mit der Sprache!

Die Sprache Martin Luthers hat die Welt bewegt: Seine und unsere heutige Sprache werden in unserer Mitmachausstellung „Raus mit der Sprache!“ in Eisleben erfahrbar – experimentell, interaktiv und spielerisch!

weiterlesen

24. Juni 2022 bis 09. Juli 2023
Augusteum | Lutherstadt Wittenberg

Tatort 1522 – Das Escapespiel zur Lutherbibel

Zum 500-jährigen Jubiläum von Luthers Bibelübersetzung präsentieren wir eine Mitmachausstellung im Escape-Raum-Format. Die Ausstellung ist für Schulklassen sowie für Familien und Erwachsenen-Gruppen geeignet.

weiterlesen

Schwein gehabt

23. Mai 2022 bis 25. Mai 2022
10:00 Uhr
Luthers Sterbehaus | Lutherstadt Eisleben

Ferienprogramm

Habt ihr mal eine Eselsbrücke gebaut, ein Buch aufgeschlagen oder so richtig Schwein gehabt? Woher kommen diese Redewendungen?
Wir wollen uns in der Mitmachausstellung „Raus mit der Sprache!“ auf Spurensuche begeben und Redensarten mit künstlerischen Mitteln bildhaft darstellen.


Kosten: 4 Euro
Zielgruppe: 7 -12 Jahre

Um eine Anmeldung wird gebeten, per E-Mail an bildung.eisleben@martinluther.de oder telefonisch unter 03475 7147 823.

« zurück zur Übersicht