Sonderausstellungen

01. Oktober 2020 bis 31. Oktober 2022
Luthers Sterbehaus | Lutherstadt Eisleben

Raus mit der Sprache!

Die Sprache Martin Luthers hat die Welt bewegt: Seine und unsere heutige Sprache werden in unserer Mitmachausstellung „Raus mit der Sprache!“ in Eisleben erfahrbar – experimentell, interaktiv und spielerisch!

weiterlesen

 

20. August 2021 bis 20. Februar 2022
Augusteum | Lutherstadt Wittenberg

Pest. Eine Seuche verändert die Welt

Kaum eine Krankheit hat bis heute solche Spuren in der abendländischen Kultur hinterlassen und das kulturelle Gedächtnis Europas so tief geprägt wie die Pest. In der neuen Sonderausstellung gehen wir der Pest auf den Grund.

weiterlesen

 

Trolle im Museum

Logo zur Sonderausstellung "Sprache" in Eisleben
20. September 2021
10:00 Uhr
Luthers Sterbehaus | Lutherstadt Eisleben

Eine Lesung für Kinder

Geschichten tun gut. Sie berichten von fremden Welten und spannenden Ereignissen. Aber wer denkt sich diese Geschichten denn aus?
Die Kinder bekommen eine Geschichte von einem waschechten Geschichtenschreiber präsentiert. Und soviel sei schon verraten: Es sind Trolle im Museum unterwegs!

Kosten: 2 Euro
Zielgruppe: Kinder ab 6 Jahre

Die Anmeldung ist per Mail an bildung.eisleben@martinluther.de oder telefonisch unter 03475-7147823 möglich.

« zurück zur Übersicht