Zu Tisch bei Familie Luder

18. Juli 2022 bis 22. Juli 2022
10:00 Uhr
Luthers Elternhaus | Mansfeld

Ferienprogramm

Was kam wohl vor 500 Jahren bei der Familie Luder auf den Tisch? Gab es bestimmte Essgewohnheiten oder Tischsitten? Und wie wurde wohl das Essen im Mittelalter zubereitet, ohne Elektroherd und Küchengeräte? Diesen Fragen wollen wir in unserer Ferienwerkstatt in Luthers Elternhaus auf den Grund gehen.
Im ersten Teil des Angebots geht es ins Museum mit einer interaktiven Führung. Dann ist eure Kreativität gefragt: Im Workshop bearbeitet ihr Holz, in dem ihr zum Beispiel eigene Löffel und Gabeln schnitzt. Anschließend geht es dann hinauf zum Schloss Mansfeld, wo wir am offenen Feuer kochen und die selbsthergestellten Speisen gemeinsam vertilgen.


Kosten: 10 Euro, inkl. Eintritt, Holzworkshop sowie Kochen und Essen
Zielgruppe: 6 - 12 Jahre
Dauer: 4 Stunden

Die Anmeldung ist per E-Mail an bildung.mansfeld@martinluther.de oder telefonisch unter 034782 9193813 möglich.

In Kooperation mit dem Schloss Mansfeld.

« zurück zur Übersicht