Spiele der Lutherzeit

Murmeln in Luthers Elternhaus
31.03.2019
 – 
14:00
 Uhr
Luthers Elternhaus | Mansfeld
Museum aktiv

Heute haben die meisten Menschen zwei freie Tage pro Woche und damit ausreichend Zeit für Hobbys. Im Mittelalter verfügten die Menschen über wesentlich weniger freie Zeit und trotzdem gab es viele Aktivitäten, mit denen man sich beschäftigen konnte. Vor allem Spiele, die sich leicht transportieren ließen, waren sehr beliebt. Womit sich der kleine Martin Luther seine Zeit vertrieb, erfahren die Teilnehmer bei einem interaktiven Ausstellungsrundgang. Außerdem kann nach Herzenslust gespielt, gemurmelt und gewürfelt werden. Im Werkstattangebot werden Tonmurmeln und dazu der passende Lederbeutel hergestellt.

Die Anmeldung ist unter bildung.mansfeld@martinluther.de oder telefonisch unter 034782 – 919 38 13 möglich. Die Teilnahme kostet 8 Euro pro Familie/Gruppe (bis zu 4 Personen).

Zum Seitenanfang scrollen