Eintritts-Preise

Was kostet ein Besuch im Museum?

Hier finden Sie Infos zu den einzelnen Museen.
Da steht, wie viel ein Besuch kostet.

Kasse

Kasse

Achtung!

Achtung!

Lutherhaus

Was kostet ein Besuch im Lutherhaus?

Sie müssen 8 Euro für ein Ticket bezahlen.
Auch Rentner müssen 8 Euro für ein Ticket bezahlen.

Einige Menschen müssen nur 6 Euro für ein Ticket bezahlen:

  • Menschen, die eine Ausbildung machen
  • Studenten
  • Menschen, die freiwillig einen Dienst machen. Diese müssen jedoch jünger als 27 Jahre sein.
  • Menschen, die vom Staat gefördert werden.
    Zum Beispiel: Menschen ohne Arbeit.

Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren müssen kein Geld bezahlen.

Bezahlen

Bezahlen

Schüler müssen nur 5 Euro für ein Ticket bezahlen.

Reisegruppe

Reisegruppe

Wollen Sie das Lutherhaus mit 10 oder mehr Personen besuchen?

Dann können Sie ein Gruppenticket kaufen.
Das kostet für jede Person aus der Gruppe 6 Euro.

Familie

Familie

Wollen Sie mit Ihrer Familie das Lutherhaus besuchen?

Dann können Sie ein Familienticket kaufen.
Das kostet 14 Euro.
Es gilt für ein oder 2 Erwachsene.
Sie können ihre Kinder oder Enkel mitbringen.

 

Sie können auch ein Ticket für 2 Museen kaufen.
Das Ticket gilt nur für eine Person.
Das Ticket gilt für das Lutherhaus und das Melanchthonhaus.
Das Ticket kostet 10 Euro.
Es heißt: Kombiticket.


Melanchthonhaus

Was kostet ein Besuch im Melanchthonhaus?

Sie müssen 5 Euro für ein Ticket bezahlen.
Auch Rentner müssen 5 Euro für ein Ticket bezahlen.

Bezahlen

Bezahlen

Einige Menschen müssen nur 2,50 Euro für ein Ticket bezahlen:

  • Schüler
  • Menschen, die eine Ausbildung machen
  • Studenten
  • Menschen, die freiwillig einen Dienst machen. Diese müssen jedoch jünger als 27 Jahre sein.
  • Menschen, die vom Staat gefördert werden.
    Zum Beispiel: Menschen ohne Arbeit.

Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren müssen kein Geld bezahlen.

Achtung!

Achtung!

Wollen Sie das Melanchthonhaus mit 10 oder mehr Personen besuchen?

Dann können Sie ein Gruppenticket kaufen.
Das kostet für jede Person aus der Gruppe 4 Euro.

Reisegruppe

Reisegruppe

Wollen Sie mit Ihrer Familie das Melanchthonhaus besuchen?

Dann können Sie ein Familienticket kaufen.
Das kostet 10 Euro.
Es gilt für ein oder 2 Erwachsene.
Sie können ihre Kinder oder Enkel mitbringen.

 

Sie können auch ein Ticket für 2 Museen kaufen.
Das Ticket gilt nur für eine Person.
Das Ticket gilt für das Lutherhaus und das Melanchthonhaus.
Das Ticket kostet 10 Euro.
Es heißt: Kombiticket.

Familie

Familie


Bezahlen

Bezahlen

Luthers Geburtshaus / Luthers Sterbehaus / Luthers Elternhaus

Was kostet ein Besuch in diesen Museen?

  • Luthers Geburtshaus
  • Luthers Sterbehaus
  • Luthers Elternhaus

Die Tickets gelten nur für eins der 3 Museen.

Zum Beispiel:
Ein Ticket gilt nur für Luthers Geburtshaus.

Mit dem Ticket für Luthers Geburtshaus können Sie nicht die anderen Museen besuchen.
Für die anderen Museen müssen Sie ein extra Ticket kaufen.

 

Sie müssen 5 Euro für ein Ticket bezahlen.
Auch Rentner müssen 5 Euro für ein Ticket bezahlen.

Achtung!

Achtung!

Einige Menschen müssen nur 2,50 Euro für ein Ticket bezahlen:

  • Schüler
  • Menschen, die eine Ausbildung machen
  • Studenten
  • Menschen, die freiwillig einen Dienst machen. Diese müssen jedoch jünger als 27 Jahre sein.
  • Menschen, die vom Staat gefördert werden.
    Zum Beispiel: Menschen ohne Arbeit.

Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren müssen kein Geld bezahlen.

Reisegruppe

Reisegruppe

Wollen Sie ein Museum mit 10 oder mehr Personen besuchen?

Dann können Sie ein Gruppenticket kaufen.
Das kostet für jede Person aus der Gruppe 4 Euro.

Familie

Familie

Wollen Sie ein Museum mit Ihrer Familie besuchen?

Dann können Sie ein Familienticket kaufen.
Das kostet 10 Euro.
Es gilt für ein oder 2 Erwachsene.
Sie können ihre Kinder oder Enkel mitbringen.

 

Sie können auch ein Ticket für 2 Museen kaufen.
Das Ticket gilt für eine Person.
Das Ticket gilt für Luthers Geburtshaus und Luthers Sterbehaus.
Das Ticket kostet 8 Euro.
Es gilt an 2 Folge-Tagen.
Zum Beispiel gilt es am Dienstag und am Mittwoch.

 

Sie können auch ein Ticket für alle 3 Museen kaufen.
Das Ticket gilt für eine Person.
Dieses Ticket heißt: Mansfelder Land.
Es kostet 10 Euro.
Das Ticket gilt an 2 Folge-Tagen.
Zum Beispiel gilt es am Dienstag und am Mittwoch.


Wollen Sie eine Sonderausstellung besuchen?

Dann gelten andere Preise.

Sie können im Museum fragen.

 

Telefon: 034 91 420 31 71

Wollen Sie mit einer Gruppe ein Museum besuchen?

Dazu können Sie im Museum anrufen.
Telefon: 034 91 420 31 71

Dann sagen Sie einen Termin.
Für den Termin muss die Gruppe 5 Euro mehr bezahlen.

Telefonieren

Telefonieren

Zum Seitenanfang scrollen