
Reisegruppe
Was ist eine Führung?
Bei einer Führung zeigt ein Mitarbeiter das Museum.
Führungen sind in Gruppen.
Es gibt nur Gruppen mit 30 oder weniger Personen.
Sie können in jedem Museum eine Führung mitmachen.
Alle Führungen dauern eine Stunde.
Sie müssen Geld für die Führungen bezahlen.
Und Sie müssen den Eintritt für das Museum bezahlen.

Telefonieren
Wollen Sie eine Führung mitmachen?
Dann müssen Sie eine Gruppe haben.
Sie sagen 2 Wochen oder früher vor Ihrem Besuch im Museum Bescheid.
Kann Ihre Gruppe nicht zu einer Führung kommen?
Dann müssen Sie 2 Wochen vorher absagen.
Telefon: 034 91 420 31 71
E-Mail: service@martinluther.de
Sonst muss Ihre Gruppe 35 Euro bezahlen.

Reiseleitung
Lutherhaus
Was kostet eine Führung im Lutherhaus?
Eine Führung auf Deutsch kostet 50 Euro.
Eine Führung auf Englisch kostet 60 Euro.
Was ist eine Kuratoren-Führung?
Bei einer Kuratoren-Führung zeigt der Chef die Ausstellung.
Er kennt die Ausstellung am besten.
Der Chef von der Ausstellung heißt: Kurator.
Darum nennt man diese Führung: Kuratoren-Führung.
Was kostet eine Kuratoren-Führung?
Eine Kuratoren-Führung auf Deutsch kostet 70 Euro.
Eine Kuratoren-Führung auf Englisch kostet 90 Euro.
Luthers Geburtshaus / Luthers Elternhaus / Luthers Sterbehaus / Melanchthonhaus
Was kostet eine Führung in diesen Museen?
- Luthers Geburtshaus
- Luthers Elternhaus
- Luthers Sterbehaus
- Melanchthonhaus
Eine Führung auf Deutsch kostet 35 Euro.
Eine Führung auf Englisch kostet 45 Euro.
Was ist eine Kuratoren-Führung?
Bei einer Kuratoren-Führung zeigt der Chef die Ausstellung.
Er kennt die Ausstellung am besten.
Der Chef von der Ausstellung heißt: Kurator.
Darum nennt man diese Führung: Kuratoren-Führung.
Was kostet eine Kuratoren-Führung?
Eine Kuratoren-Führung auf Deutsch kostet 50 Euro.
Eine Kuratoren-Führung auf Englisch kostet 75 Euro.
Öffentliche Führungen
Was sind öffentliche Führungen?
Für öffentliche Führungen müssen Sie sich nicht anmelden.
Sie brauchen keine Gruppe.
Sie können einfach alleine mitmachen.
Sie müssen 3 Euro bezahlen.
Und Sie müssen auch den Eintritt für das Museum bezahlen.

Bezahlen
Wann gibt es öffentliche Führungen?
Im Lutherhaus gibt es jeden Freitag um 15:30 Uhr eine öffentliche Führung.
Im Melanchthonhaus gibt es jeden Sonntag um 11:30 Uhr eine öffentliche Führung.
