Sonderausstellungen

01. Oktober 2020 bis 31. Oktober 2022
Luthers Sterbehaus | Lutherstadt Eisleben

Raus mit der Sprache!

Die Sprache Martin Luthers hat die Welt bewegt: Seine und unsere heutige Sprache werden in unserer Mitmachausstellung „Raus mit der Sprache!“ in Eisleben erfahrbar – experimentell, interaktiv und spielerisch!

weiterlesen

 

20. August 2021 bis 20. Februar 2022
Augusteum | Lutherstadt Wittenberg

Pest. Eine Seuche verändert die Welt

Kaum eine Krankheit hat bis heute solche Spuren in der abendländischen Kultur hinterlassen und das kulturelle Gedächtnis Europas so tief geprägt wie die Pest. In der neuen Sonderausstellung gehen wir der Pest auf den Grund.

weiterlesen

 

Kontakt und Öffnungszeiten

Wie erreichen Sie uns? Wann haben wir geöffnet?

Hier finden Sie Infos dazu. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Öffnungszeiten von den Museen

Wann haben die Museen geöffnet?
Die Museen sind am Montag geschlossen.
Sie haben von Dienstag bis Sonntag von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.


Adressen von den Museen

Wo sind die Museen?
Es gibt 5 Museen.
Sie haben nicht die gleiche Adresse.
Die einzelnen Adressen finden Sie hier.
 

Luthers Geburtshaus

Die Adresse ist:
Lutherstraße 15
06295 Lutherstadt Eisleben

Telefon: 034 75 714 78 14
E-Mail: geburtshaus@martinluther.de

Luthers Elternhaus

Die Adresse ist:
Lutherstraße 26
06343 Mansfeld-Lutherstadt

Telefon: 034 782 919 38 10
E-Mail: elternhaus@martinluther.de

Lutherhaus und Augusteum

Die Adresse ist:
Collegienstraße 54
06886 Lutherstadt Wittenberg

Telefon: 034 91 420 31 18
E-Mail: lutherhaus@martinluther.de

Luthers Sterbehaus

Die Adresse ist:
Andreaskirchplatz 7
06295 Lutherstadt Eisleben

Telefon: 034 75 714 78 40
E-Mail: sterbehaus@martinluther.de

Melanchthonhaus

Die Adresse ist:
Collegienstraße 60
06886 Lutherstadt Wittenberg

Telefon: 034 91 420 31 10
E-Mail: melanchthonhaus@martinluther.de