Sonderausstellungen

01. Oktober 2020 bis 31. Oktober 2022
Luthers Sterbehaus | Lutherstadt Eisleben

Raus mit der Sprache!

Die Sprache Martin Luthers hat die Welt bewegt: Seine und unsere heutige Sprache werden in unserer Mitmachausstellung „Raus mit der Sprache!“ in Eisleben erfahrbar – experimentell, interaktiv und spielerisch!

weiterlesen

 

20. August 2021 bis 20. Februar 2022
Augusteum | Lutherstadt Wittenberg

Pest. Eine Seuche verändert die Welt

Kaum eine Krankheit hat bis heute solche Spuren in der abendländischen Kultur hinterlassen und das kulturelle Gedächtnis Europas so tief geprägt wie die Pest. In der neuen Sonderausstellung gehen wir der Pest auf den Grund.

weiterlesen

 

Servicebüro und Buchung

Brauchen Sie Hilfe oder haben Fragen?

Das Servicebüro hilft Ihnen gerne weiter.
 

Wollen Sie mit einer Gruppe die Museen besuchen?

Dann können Sie vorher im Servicebüro Bescheid sagen.
Telefon: 034 91 420 31 71
E-Mail: service@martinluther.de

Wollen Sie eine Führung mitmachen?

Dann können Sie vorher im Servicebüro Bescheid sagen.

Telefon: 034 91 420 31 71
E-Mail: service@martinluther.de

Wann hat das Servicebüro geöffnet?

Vom 1. April bis zum 31. Oktober:

Das Servicebüro hat von Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
Am Wochenende ist das Servicebüro geschlossen.

 

Vom 1. November bis zum 31. März:

Das Servicebüro hat von Dienstag bis Freitag von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.
Am Montag und am Wochenende ist das Servicebüro geschlossen.