
Leichte Sprache
Willkommen bei der Stiftung Luthergedenkstätten!
Der Name Luthergedenkstätten heißt: Dort sind Orte, die an Martin Luther erinnern.
Sie können diese Orte besuchen.
So lernen Sie viel über Martin Luther.
An den Orten gibt es Museen.
Die Stiftung Luthergedenkstätten kümmert sich um 5 Museen.
Diese Museen sind:
- Luthers Geburtshaus
- Luthers Elternhaus
- Lutherhaus und Augusteum
- Luthers Sterbehaus
- Melanchthonhaus
Die Museen sind in 3 Städten:
- Eisleben
- Mansfeld
- Wittenberg