
Was ist Luthers Elternhaus?
Martin Luther wurde in der Stadt Eisleben geboren.
Dann ist er mit seinen Eltern umgezogen.
Seine Eltern haben in der Stadt Mansfeld ein Haus gekauft.
Das ist Luthers Elternhaus.
Seine Eltern hatten in Mansfeld auch eine Firma.
In dem Haus lebte Luther für 13 Jahre.
Er ist in Mansfeld zur Schule gegangen.
Die Schule hat ihn für die Musik begeistert.
Und er hat dort gute Freunde gefunden.

Heute gibt es Luthers Elternhaus immer noch.
Es ist ein Museum.
Das Museum ist in 2 Häusern.
Es gibt ein altes und ein neues Haus.
Das neue Haus gibt es seit dem Jahr 2014.
Sie können beide Häuser besuchen.
Dort lernen Sie viel über die Kindheit von Martin Luther.