Luthers Geburtshaus

Was ist Luthers Geburtshaus?

Martin Luther wurde am 10. November 1483 in der Stadt Eisleben geboren.
Dort ist sein Geburtshaus.
Er war der bekannteste Bürger von Eisleben.

Eisleben um 1830

 

 

 

 

 

 

 

 


Viele Menschen fanden Luther interessant.
Sie haben ihn auch nach seinem Tod bewundert.
Darum gibt es ein Museum.
Das Museum ist schon über 300 Jahre alt.


Es ist ein besonderes Museum.
In diesem Museum geht es nur um eine Person.
Das Museum ist das älteste Museum in Deutschland, in dem es nur um eine Person geht.

Das Museum ist in 2 Häusern.
Es gibt ein altes und ein neues Haus.
Sie können sehen, wo Martin Luther geboren und groß geworden ist.

Zum Seitenanfang scrollen