Luthers Sterbehaus

Luthers Sterbehaus

Luthers Sterbehaus

Was ist Luthers Sterbehaus?

Luthers Sterbehaus ist in der Stadt Eisleben.
Er ist auch in Eisleben geboren.
Und er reiste oft dahin und hat sich um Eisleben gekümmert.
Er hat sich in Eisleben mit wichtigen Personen getroffen.
Martin Luther ist dort am 18. Februar 1546 gestorben.

Seit fast 300 Jahren heißt das Haus: Luthers Sterbehaus.
Heute ist es ein Museum.

Museum "Luthers Sterbehaus"

Museum "Luthers Sterbehaus"

Das Museum ist in 2 Häusern.
Es gibt ein altes und ein neues Haus.
Das neue Haus gibt es seit dem Jahr 2013.
Sie können beide Häuser besuchen.

Sie können das Museum auch im Rollstuhl besuchen.
Aber: In einige Räume kommt man nur über Treppen.
Diese Treppen darf man nicht umbauen.

Zum Seitenanfang scrollen