Melanchthonhaus

Melanchthonhaus

Melanchthonhaus

Was ist das Melanchthonhaus?

Das Melanchthonhaus ist in der Stadt Wittenberg.
Dort lebte Philipp Melanchthon mit seiner Familie.
Es lebten auch Studenten in dem Haus.
Melanchthon ist auch dort gestorben.

 

Wer war Philipp Melanchthon?

Philipp Melanchthon war ein Freund von Martin Luther.
Er hat von Luther viel über die Bibel gelernt.
Melanchthon hat auch Studenten unterrichtet.
Er hat ihnen die Ideen von Martin Luther erzählt.
So hat er Luther geholfen.

Garten am Melanchthonhaus

Garten am Melanchthonhaus

Heute ist das Melanchthonhaus ein Museum.
Es ist in 2 Häusern.
Es gibt ein altes und ein neues Haus.
Das alte Haus sieht fast genauso aus wie früher.
Das neue Haus gibt es seit dem Jahr 2013.
Sie lernen viel über das Leben von Melanchthon.

Sie können das Museum auch im Rollstuhl besuchen.
Es gibt Aufzüge im Museum.

Seit dem Jahr 2016 gibt es einen Kräuter-Garten von dem Melanchthonhaus.
Dort gibt es besondere Pflanzen.
Diese Pflanzen helfen gegen Krankheiten.
Zum Beispiel bei einer Erkältung.

Diese Pflanzen nennt man auch: Heil-Pflanzen.

Zum Seitenanfang scrollen