Kurz-Krimis als Ferienprojekt

Bild
4 Kinder sitzen in einer Gruppe, einer mit Kamera. pinkfarbener Hintergrund
Eisleben

In den vergangenen Winterferien verbrachten etwa 20 Kinder und Jugendliche ihre Zeit in unseren LutherMuseen in Eisleben. Gemeinsam mit dem „Das Nest e. V., Jugend- und Medienzentrum Wettin e. V." bekamen sie spannende Einblicke in alle Schritte des Produktionsablaufs: von der Drehbucherstellung, über das Filmen bis hin zur Nachbearbeitung und Veröffentlichung.

Gefördert wurde das Projekt „My Home – My Way – My Future“ von Meinland - Zeit für Zukunft der Türkischen Gemeinde in Deutschland im Rahmen des Bundesprogrammes „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung“.

Nun sind die Ergebnisse da und beeindrucken! Zwei Kurz-Krimis von und mit den Kindern laden zu Spannung und Nervenkitzel ein.

Der Museumskiller

Der Schweineohrkrimi